Technik / Ausbildung

Kalender

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Auszeichnung für Firma Schiettinger - Freistellung für Fortbildung und Einsätze

Als Partner der Feuerwehr wurde die Firma Schiettinger ausgezeichnet. Werner Baier, stellvertretender Vorsitzender des Landesfeuerwehrver-bandes und Kreisbrandrat Franz Arnold übergaben die Urkunde bei der Frühjahrs-Kommandantenschulung an Christoph Bader, Mitglied der Geschäftsleitung.

partner der feuerwehr

Der Verpackungsher-steller beschäftigt derzeit einige Mitarbeiter, die aktiven Feuerwehrdienst leisten. Sie werden jederzeit und problemlos für Einsätze und Weiterbildungsmaßnahmen freigestellt, was für die Arbeit der Feuerwehr von großem Vorteil sei, so Werner Baier. Auch beim vorbeugenden Brandschutz sei der Betrieb führend in der Region, was man durch die Ehrung herausheben wolle. Kreisbrandrat Franz Arnold und Kreisbrandinspektor Hans Zetlmeisl würdigten ebenfalls die Unterstützung der Feuerwehr durch die Firma Schiettinger. Michael Pöllmann, Kommandant der Feuerwehr Brand, stellte vor allem die Unterstützung für die örtliche Wehr heraus und lobte die einwandfreie Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Christoph Bader, der im Namen der Schiettinger-Gruppe die Ehrung entgegennahm, freute sich sichtlich über die Auszeichnung. In seinen Augen sei die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren eine Selbstverständlichkeit, da dies für einen Hersteller leicht brennbarer Produkte im eigenen Interesse sei.

Text: Der Neue Tag Bild: Feuerwehr Brand